Da das große TT-Sommerloch beginnt, dass sich bis Ende September steckt. Stelle ich mir die Frage, was mache ich denn so lange wieder???
Es werden zwar ein paar Tuniere und Meisterschaften sein aber der direkte Mannschaftsvergleich fehlt.
Daher möcht ich mal eure Meinung zu einem Gedanken hören.
Eine "Sommerliga" mit gewillten Vereinen, die sich freiwiilig melden und gegeneinander antreten. Auf Basis von Freundschaftsspielen mit den Regel einer Liga/Klasse
Zitat von DDR Nur selbst Gastgeber wird wohl nix, da keine Location oder ? Gruß Swen
Wir werden das weder diesen Sommer hinbekommen, noch haben wir eine Halle. Das ist Fakt. Aber in Hinblick auf den nächsten Sommer kann man während der Saison mit den einzelnen Vereinen in Kontakt treten. Aber so wie es scheint, ist auch hier nicht so das interesse da.
Also ich denke mal, das Interesse wirst du beim ASZ und vielleicht auch bei anderen Vereinen dafür nicht unbedingt wecken können. Die meisten sind auch so schon recht viel mit Punktspielen beladen, ob die dann noch Lust haben, wage ich zu bezweifeln.
da ich Woche für Woche eine rege Trainingsbeteiligung feststelle, obwohl die Saison durch ist, denke ich , daß schon ein Interesse am TT - Sport besteht! Anhand der zahlreichen Mitglieder (alle Mannschaften), wird ein solches Vorhaben nicht von vornherein auszuschließen sein. Als Mitglied im ca. 30-jährigen Vereinssport (nicht nur Tischtennis), bin ich der Meinung, daß auch zwischen den Saisons die Lust am Sport (Hobby) nicht ausgeht! - dabei spreche ich nur von mir! - Da ich denke, daß das in anderen Vereinen nicht unbedingt anders aussieht, sollte man eine solche Idee durchaus weiterverfolgen!?!
Hallo,ich habe den Männertag bis jetzt gut überstanden und möchte noch was sagen. Eine Sommerliga wird meiner Meinung nach nicht klappen,aber ein oder zwei "Freundschaftsspiele" sind bestimmt machbar.Vorausgesetzt wir haben genügend Spieler ,könnte man doch versuchen mit anderen Vereinen aus der Kreisklasse zu deren Trainingszeiten ein Freundschaftsspiel zu machen.Versuchen könnte man es doch.
... ist natürlich dreck die lange pause, kommt man voll aus dem rhythmus. Habe das vor paar jahren gesehn, dass das Gasttraining ,damals in Gersorf, mir ne super saison gebracht hatte. Denke das es in der kürze der Zeit nicht realsierbar ist, so ne art "sommerliga" aufzubauen aber wie Fichte schon geschrieben hatte, ein paar Freundschaftspiele täten der langen Pause nicht schlecht. Muss sich nur jemand finden der das ganze Organisiert und seine Verbindungen zu anderen Vereinen spielen lässt. Auf jedenfall bin ich dabei wenn es ums spielen geht....mfg haut nei
Die Organisation halte ich sogar für das geringste Problem. Man braucht ja nur die Daten der Mannschaftsleiter, ich denk da z.B. an Cainsdorf, die machen bei sowas sicherlich mit. Anrufen, Mannschaften stellen, Punktspiel machen. PaB
Location in Cainsdorf wäre bereit, Platten müßten organisiert werden. Es gehen zwar bestimmt 5 Platten hinein, jedoch fehlt der Stauraum für´s Wegräumen. Müssen am Freitag mal die Maße im zusammengeklappten Zustand erfassen - erst damit wird es konkret planbar. Also dann eine sonnige Woche - und Vorsicht - nicht verbrennen...
kann man jederzeit rein, oder ist das auch Verschlusssache und wir sind auf einem mit Schlüsselgewalt angewiesen? Ich rede hier von Montag, Mittwoch, Freitag!!! Optional zusätzlich Dienstag/Donnerstag
es müssen erst noch Absprachen bezüglich der Trainingstage getätigt werden. Denke jederzeit und ohne Schlüsselgewalt gibt eh nirgends.. Ist halt der abgetrennte Saal im Cainsdorfer Turnerheim. Dieser Saal wird für diverse Veranstaltungen genutzt und sonst nicht. Daher müssen wir evtl. nicht jedes mal wegräumen. Der Inhaber (mein Kumpel) ist in unserem Alter und auch umgänglich. Vorschlag: Erstmal freu freu über gefundene Möglichkeit. Absprechen ab wann und an welchen Tagen wir wollen. Wenn wir dann dort sind sind weitere Verhandlungen bestimmt möglich. Wer weiß vielleicht möchte ja er das jeden Tag gespielt wird...
Denke wir sollten wenigstens nach dem Spielen unser Bierchen in der Kneipe trinken... Umsatz.... Da das aber keinem von uns schwer fallen wird ist ja alles jut.