ich hatte heute ein sehr lange Diskussion mit Frank. Wir haben nicht wirklich zu einem gemeinsamen Nenner gefunden. Es ging um die Nutzung der neuen Medien (Forum) um schnelleren Informationsfluss zu gewährleisten, und weg von der Zettelwirtschaft, schwarzes Brett und kurzfristigen telefonaten um infos weiterzugeben. Hintergrund ist der z.B. Manschaftsaufstellungen, Ansetzungen usw. ins Forum zu stellen und wenn jemand Probleme hat, diese Infos vor Freitag (letztes Treffen vor Punktspielen) zu lösen. Desweitern werden Infos die in internen Sitzungen besprochen und für die, für die Mitglieder relevanten Themen zur Diskussion freigegeben. So können alle ihre Meinung unabhänging kundtun und der Abteilungsvorstand erfährt mehr über die Belange der Mitglieder und kann sich evtl darauf einstellen. Voraussetzung ist natürlich das Forum als Haupinformationsquelle zu nutzen.
Hallo, ich habe Zweifel, ob das Forum der richtige Platz zur Klärung von Problemen bzgl. Spielansetzungen und Mannschaftsaufstellungen ist. Nicht jeder hat Internet, und selbst wenn, kann man gerade von unserer ganz jungen und unserer älteren Generation nicht erwarten, dass sie den Umgang mit dem Forum beherrschen können und eventuell wollen. Also mir wäre die persönliche Besprechung lieber...
Mein Vorschlag ist, dass im Forum so viel wie möglich besprochen und geklärt wird. Somit kann vielleicht die Hälfte der Informationen ausgetauscht, Anregungen gefunden und ein bisschen Diskussion angestrebt werden. Eine völlige Abdeckung aller relevanten Punkte kann aus genannten Gründen wohl nicht geschehen. PaB
Hallo,grundsätzlich finde ich das Forum eine schöne Sache.Man kann neue Informationen schnell weitergeben und jeder kann seine Meinung dazu sagen.Für den Punktspielbetrieb würde ich vorschlagen ,daß die Mann- schaftsaufstellungen und die Ansetzungen in das Forum gehöhren ,die Aufstellungen für die einzelnen Punktspiele sollten persönlich mit dem jeweiligen Mannschaftsleiter abgesprochen weden.Zu den einzelnen Spielen bzw. den Verlauf der Serie sollte sich jeder im Forum äußern können ! Neuigkeiten ,den Verein betreffend,würde ich hier im Forum gern aus erster Hand erfahren !
@EZ: ich seh das Forum auch nicht als das non plus ultra. Mein Gedankengang ist der, das so viele wie möglich sich die Informationen selbst holen um dann die "wenigen" die noch übrig bleiben, direkt anzusprechen. Um nochmal auf das Problem der Generationen zu kommen. Die Jungen wachsen auf alle fälle noch rein und bei unseren "älteren"...da haben wir doch unsere wenigen
Aber ich muss Dir auch Recht geben, das das Spieltag-Problem dahingehend schlecht zu händeln ist, weil nicht jeder die Möglichkeit hat täglich online zu gehen.